Jens Budde Rechtsanwalt

Impressum

Betreiber der Seite ist:

Rechtsanwalt Jens Budde
Daimlerstr. 15
47877 Willich

Tel.:
+ 49 (0)2154 / 22 83 77
Fax:
+ 49 (0)2154 / 22 83 78
E-Mail: post@ra-budde.de
Homepage: www.ra-budde.de
USt-ID: DE215599146

Herr Rechtsanwalt Jens Budde gehört der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstraße 25, 40479 Düsseldorf an.
Ihm ist die gesetzliche Berufsbezeichnung 'Rechtsanwalt' in Deutschland verliehen worden.
 
Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
- Fachanwaltsordnung (FAO)
- Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
in der jeweils gültigen Fassung. Diese berufsrechtlichen Vorschriften sowie ergänzende berufsrechtliche Informationen können online auf den Internetseiten der Bundesrechtsanwaltskammer (http://www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.
 
Herr Rechtsanwalt Jens Budde unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherungs-AG, Königinstr. 28, 80802 München.
Räumlicher Geltungsbereich: Im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Eurpäischen Wirtschaftsraum.
Einschränkungen des räumlichen Geltungsbereichs / Deckungsausschlüsse bestehen für Ersatzansprüche aus Tätigkeiten über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros, für Ersatzansprüche aus Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht sowie für Ersatzansprüche aus Tätigkeiten des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten und aus der Inanspruchnahme des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer in Düsseldorf (www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de .
 Gleichzeitig besteht für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis bis zu einem Wert von 50.000 Euro die Möglichkeit bei der Verbraucherschlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstr. 26, 10787 Berlin (www.s-d-r.org), E-Mail: schlichtungsstelle@s-d-r.org.
Ich bin generell bereit, aber nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren bei vorstehender Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Die Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Ich nehme am Schlichtungsverfahren nicht teil.

 

Für eigene redaktionelle Inhalte ist Herr Rechtsanwalt Jens Budde verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Herr Rechtsanwalt Jens Budde hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er überprüft aber die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot umgehend aufheben.

Gestaltung & Umsetzung:
Ilona Banas • Grafik- & Webdesign

Jens Budde
Rechtsanwalt

post@ra-budde.de

Kanzlei Willich:
Daimlerstr. 15 | 47877 Willich
Tel.
+ 49 (0)2154 / 22 83 77
Fax
+ 49 (0)2154 / 22 83 78
Zweigstelle Ratingen:
Halskestr. 26 | 40880 Ratingen
Tel.
+ 49 (0)2102 / 553 68 36
Fax
+ 49 (0)2102 / 553 68 34